Psychologische Beratung, Hypnose

Psychologische Beratung - Hypnose - Energetik

Psychologische Beratung - Hypnose - Energetik

"Energie ist in allen Dingen, auch in der leichtesten Feder, wenn diese leise zur Erde sinkt"

Gabriele Ende

Energetik

Die Welt, in der wir leben, ist unglaublich. 

Sehr wissenschaftlich betrachtet ist die Psyche in vielen Augen eine Aneinanderreihung chemischer Reaktionen. Aber Energetik springt aus diesem wissenschaftlichen Rahmen und verlangt nach mehr.

 

Du betrittst einen Raum und fühlst dich unwohl
Was ist Atmosphäre?

Jemand betritt den Raum und die Stimmung ändert sich.

Was ist Ausstrahlung? 
Du hörst dir Musik an und bist plötzlich  in einer anderen
Wieso kann man mit Musik Einfluss auf die Stimmung nehmen?

Jeder von uns ist mit dem Thema schon mal in Kontakt gekommen.

Ärzte, Physiotherapeuten, Osteophaten, Wellnessanbieter…

Viele bieten Energetik an, aber nur wenigen Patienten und Klienten ist es tatsächlich bewusst, dass es sich dabei um Energiearbeit handelt. 

Doch was ist Energetik überhaupt? Reiner Hokuspokus? Oder doch eine ernstzunehmende Hilfestellung und ein mögliches Heilverfahren?

Die vom deutschen Arzt Uwe Albrecht entwickelte Methode „innerwise“ gibt uns ein Verständnis für die dem Leben zugrunde liegenden energetischen Muster und Felder von Menschen, Tieren und Systemen und  zeigt Wege auf wie man Irritationen klären kann.

 

Grundsätzlich geht es immer darum, dass Energie frei fließen muss. Wird sie blockiert, wirkt sich das negativ auf unser Wohlbefinden aus. 

Jeder weiß, dass wir Energie brauchen, um uns zu bewegen, um zu denken und überhaupt zu leben. Das Wort „Energie“ leitet sich aus dem Altgriechischen ab und bedeutet „wirkende Kraft“. Sind wir voller Energie, fühlen wir uns, als könnten wir Bäume ausreißen. Sind wir hingegen energielos, würden wir den Tag am liebsten zu Hause im Bett verbringen.

Doch wenn es darum geht, den Energiefluss zu aktivieren, macht sich bei vielen Menschen Ratlosigkeit breit. Die Vorstellung einer Energieblockade erscheint zu abstrakt. Und doch kann jeder deutlich spüren, wie es sich anfühlt, wenn solch eine Blockade gelöst wird und die Energie endlich wieder fließen kann.

Schulmedizin und Energetik stehen einander näher, als viele denken. Es mag zwar sein, dass der eine oder andere Hausarzt bei der Erwähnung von Energiearbeit mit den Augen rollt, aber grundsätzlich sind wir uns wohl alle einig, dass letztlich nur eine ganzheitliche Behandlung zur Heilung führen kann. So setzen z. B. auch moderne Krebstherapien auf mehreren Ebenen an, um die Krankheit nicht nur auf körperlicher Ebene zu bekämpfen, sondern auch die Seele in den Heilungsprozess mit einzubeziehen.

Doch viel zu häufig werden in der Schulmedizin nur Symptome behandelt. Das erweist sich oft nicht als zielführend, da Symptome nur Warnzeichen sind, die wiederkehren werden wenn man die dahinterliegende Ursache nicht Ent-Deckt und klärt.

 

Wenn wir im Rahmen der Hypnose auf Entdeckungsreise gehen und uns anschauen was dein Unterbewusstsein uns in seiner Sprache (Bilder und Körperempfindungen) mitteilen möchte, halte ich den energetischen Raum sauber und sorge dafür, dass die Reise ein angenehmes und hilfreiches Erlebnis wird. Energiearbeit wird immer dann deutlich spürbar, wenn sich Körperempfindungen wie z.B  Enge lösen und sich ein weites leichtes Gefühl in dir ausbreitet.

Da es sich bei dieser Form der Therapie um keine reine Gesprächstherapie handelt, werden die Honorare für die Sitzungen nicht von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen, sondern müssen aus der privaten Kasse gezahlt werden.

 

Energetik ist ein sehr komplexes Thema.

Hier ein siehst du ein Video in dem ein kleiner Ausschnitt das "Bewusstsein" etwas beleuchtet wird.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Scroll to Top